Bereits im vergangenen Jahr konnten wir über einen erfolgreichen Start unseres Wanderfischprojektes berichten. In diesem Jahr haben sich nun zahlreiche Angelvereine aus der Region an diesem Projekt beteiligt. Unter der Leitung von Thomas Fritsch konnten in diesem Jahr rund 800.000 Bachforellenbrütlinge in Schunter und Oker gesetzt werden.

Karte mit Besatzzahlen
Die Karte zeigt die Verteilung der Bachforellenbrütlingeim Frühjahr 2012 in Schunter und Oker durch die verschiedenen Angelsportvereine - Alle Brütlinge stammen aus der Zucht des ASV Braunschweig in Wöltingerode/Vienenburg

 Den Auftakt gaben der Klub Braunschweiger Fischer und der ASV Braunschweig mit einem gemeinsamen Besatz der Schunter bei Braunschweig am 7. April 2012. Die Braunschweiger Zeitung berichtete ausführlich über unser Projekt.
Wir danken an dieser Stelle besonders der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung für die Unterstützung!

Alexander Barnstorf-Brandes besetzt die Schunter mit Bachforellenbrütlingen
Alexander Barnstorf-Brandes besetzt die Schunter mit Bachforellenbrütlingen